Gelsenkirchen – 30. September 2012 –

St. Leger der MiniTraber

 

Am letzten Renntag in diesem Jahr standen sechs Rennen mit Punktewertung auf dem Programm. Pünktlich um 10.30 Uhr ging es bei angenehmem Wetter für die MiniTraber los.


1.Rennen – grüne Nummern – 1. Lauf –  

Starlight Colin kam topfit an den Start und war mit Tim Müller im Ziel überlegen vor Simbad mit Jacqueline Kelm, die ihren kleinen Fuchs umsichtig und mit aller Ruhe über den Kurs brachte, und Wolle Nagelie mit Alisha v.d. Brüggen auf den dritten Platz verwies.


2. Rennen – blaue Nummern – 1. Lauf –

Franzi begann wie die Feuerwehr, lag viele Längen vor dem Feld und gewann mit Luise Peters vor dem wieder eine tolle Leistung zeigenden Paul (Daniel Dotzauer) und Shallyma (Veronika Hundacker).


3. Rennen – rote Nummern – 1. Lauf –

Speedy Boy und Kim-Christin Greife waren trotz aller Zulagen sicher vor Snickers (Tim Müller) und Stallgefährten Kobus (Ann-Kathrin Greife).


4. Rennen – grüne Nummern – 2. Lauf –

Wieder waren Starlight Colin und Tim Müller nicht zu schlagen. Auf den zweiten Platz kam von ganz hinten der kleine starke Zorro (Daniel Dotzauer) vor Spike - mit einem der jüngsten Fahrer – Rene Kulka. – Punktewertung – Starlight Colin 30 / Zorro 21 / Simbad 20 –


5. Rennen – blaue Nummern – 2. Lauf – 

Auch den zweiten Lauf gewannen Franzi und Luise Peters überlegen vor Paul (Daniel Dotzauer), der zum Ende seiner Karriere noch mal ein tolles Rennen lief. Den dritten Platz belegten Vulkan und Kim-Christin Greife. – Punktewertung – Franzi 30 / Paul 24 / Shallyma 19 und Vulkan 19 –


6. Rennen – rote Nummern – 2. Lauf –                                          

Wer sollte Speedy Boy und Kim-Christin Greife schlagen ??? – nur die vertauschten Nummern !!! Nach der Klärung lautete der Richterspruch dann Speedy Boy (Kim-Christin Greife) vor Snickers (Tim Müller) und Kobus (Ann-Kathrin Greife). – Punktewertung – Speedy Boy 30 / Snickers 24 / Kobus 20 –


Allen aktiven Kindern – Fahrer/innen und Helfern – Dank für die pünktliche Abwicklung.

Die Siegerehrungen für die MiniTraber konnten nach dem 1. und 2. Rennen der Großen vom Sponsor Michael Greife – dem der besondere Dank aller MTTler gilt, durchgeführt werden.

Herzlichen Dank auch nochmals an WinRace für die Unterstützung.