Rennbericht

burundikids-Renntag 28.05.2022

Der heutige Renntag fand traditionsgemäß zu Gunsten der burundikids auf der Trabrennbahn in Dinslaken statt. Alle Erlöse dieses Tages kamen der burundikids-Stiftung zu Gute.

Aufgrund des gut gefüllten Starterfeldes war es möglich, dass 9 Rennen zu Stande kamen.

1. Rennen - grüne Gruppe - 1. Lauf
Bereits das erste Rennen des Tages war spannend bis auf den letzten Meter. Hermine Arkenau sicherte sich mit Santiago knapp, vor der mit Höchstzulage (130 Meter) anrauschenden Melina Melzer mit Wolle Nagelie,den Sieg. Dritte wurde Louisa Herich mit Lucky.

2. Rennen - blaue Gruppe - 1. Lauf
Melina Melzer fuhr mit Emily Erdbeer vorne weg und konnte den Lauf vor Theodor Arkenau mit Polli und Henriette Arkenau mit Biene, für sich entscheiden.

3. Rennen - rote Gruppe - 1. Lauf
Mit Höchstzulage von 145 Metern gestartet, räumte Robin Schallenburger mit Sandy von hinten das Feld auf und gewann vor Jeanne Smeets mit Oreo und Helen Swann mit Keetje.

Nach kurzer Pause wurden die „Promi“-Fahrer durch unseren Bahnsprecher Herrn Orth vorgestellt, eh es für sie, für den guten Zweck, in den Sulky ging.

Die Sieger waren hier in der grünen Gruppe Jennifer von Glahn mit Lucky, in der blauen Gruppe Anke Fiegenbaum mit Emily Erdbeer und in der roten Gruppe F.-J. Pellander mit Oreo.

Danach fanden nun die Finalläufe statt.

7. Rennen - grüne Nummern - Finallauf
Hermine Arkenau bestätigte die tolle Form von Santiago und gewann auch den Finallauf. Auf den zweiten Platz fuhr Louisa Herich mit Lucky, vor Melina Melzer mit Wolle Nagelie.

8. Rennen - blaue Gruppe - Finallauf
Hier trieb Theodor Arkenau die laufstarke Polli gut vorwährts und sicherte sich den Sieg vor Melina Melzer mit Emily Erdbeer und Henriette Arkenau mit Biene.

9. Rennen - rote Gruppe - Finallauf
Gut über den Kurs brachte Jan Luca Holter die gut gehende Flicka, der sich so den Finalsieg holte. Kopf an Kopf wurde der zweite Platz entschieden. Jeanne Smeets setzte sich mit Oreo knapp vor Robin Schallenburger und Sandy durch.

Zu guter letzt ging unser Nachwuchs an den Start und zeigte uns zwei schöne Führzügelläufe.

Durch die anschließende Tombola, den Startgeldern von Kindern und Promis, dem Verzehr von Kaffee, Kuchen, Bratwürstchen und Getränken, sowie weiteren Spenden konnte insgesamt ein Betrag von 3.060€ an Martina Wziontek für die burudikids-Stiftung übergeben werden.

Der Dank der MTTˋler geht an die Sponsoren des Renntages: Bürgertraber Herten e.V., Gestüt Bramerau - Karin Walter Mommert, Kerbaum & Hahn Versicherungsdienst, Dackelparadies, Frau Karola Döhme, Familie Kuhn, Tanja Müller