Mönchengladbach, 15.10.2023
6. Wertungslauf - Cup


Bei nicht ganz so schönem Wetter fanden die letzten zwei Rennen der Saison statt.
Alle waren sehr gespannt wer wird den letzten Wertungslauf gewinnen?


Hermine Arkenau lag genau 3 Punkte vor Helen Swann.


Im ersten Lauf konnte man Muck trotz hoher Zulage nicht schlagen. Er kam mit mehreren längen
locker als Sieger ins Ziel. Akio konnte sich den zweiten Platz, vor dem tapfer kämpfenden Caspar,
sichern.
Auch im zweiten Lauf war Muck nicht zu schlagen. Caspar kam als zweiter durch Ziel, gut
gefahren von Theodor Arkenau der heute sein letztes Rennen bei den Minis bestritt.
Für eine Überraschung sorgte Floh der als starker dritter im Ziel ankam. Fahrer Jona Grollich, auch
für ihn war es seine letzte Fahrt.
So gewann Helen Swann die Gesamtwertung des Mönchengladbach - Cup mit 69 Punkten vor
Hermine Arkenau mit 68 Punkten und Theodor Arkenau mit 41,5 Punkten.
Der Renntag klang wie immer in netter Runde bei Kaffee und Kuchen sowie Bratwürstchen aus.


Unser besonderer Dank gilt der Firma Zerressen Industrie und Gebäudereinigung GmbH, sowie
Herrn Eßer die uns diese tolle Rennserie ermöglicht haben.