Rennbericht 16.09.2023
Bedburg-Hau


Am heutigen Samstag machten sich die MTT'ler auf zum Heisterfeldshof nach Bedburg Hau, auf die schöne Anlage von Uwe Zevens. Wie gewohnt waren auch die Minitraber wieder Teil dieses großen Renntages.


Gleich zweimal durften sich die Kinder mit ihren Ponys dem Publikum präsentieren.
Nach dem vierten Rennen ging es für die Minis zum ersten Mal aufs Geläuf. Nach einer wieder toll gefahrenen Parade fanden sich alle auf ihren Startpositionen ein und warteten auf das Startkommando. Das Kommando kommt und das Feld macht sich auf den Weg. Einen guten Start erwischt Hermine Arkenau mit Akio, die sich schnell den vorderen Bändern nähert und an die Spitze setzt. Doch auch die anderen Starter schieben sich immer weiter zusammen und so machen Helen Swann mit Muck und August Arkenau mit Swartie immer mehr Meter gut. Hermine treibt ihren Akio an der Spitze super vorwärts und kommt mit Vorsprung in den Bogen, doch auch Helen will mit Muck noch an die Spitze und kommt Hermine gefährlich nahe. Hermine sieht Helen im Rücken, behält aber die Ruhe und holt sich den Sieg. Helen fährt auf den zweiten Platz, vor August Arkenau, der seine Swartie in toller Manier auf den dritten Platz fährt.
Auch den zweiten Lauf, der nach dem sechsten Rennen startetet, hatte Hermine fest im Griff. Diesmal im Sulky von Caspar, zeigte sie wieder ein tolles Rennen. Schnell schob sie sich an die Spitze und führte das Feld überlegen an. Und wieder war es Helen, diesmal mit Keetje, die von hinten mit großen Tritten immer näher kam. Doch auch im zweiten Lauf war Hermine nicht einzuholen und fuhr so ihren zweiten Tagessieg ein. August Arkenau konnte erneut die tolle Form von Swartie bestätigen und fuhr erneut auf einen tollen dritten Platz.


Auch alle anderen Kinder präsentierten ihre Ponys in einer tollen Form, so dass die Zuschauer ein schönes Bild der Minitraber zu sehen bekamen.
Die Minitraber verbrachten einen tollen gemeinsamen Tag auf dem Heisterfeldshof, mit einem wieder tollen Rahmenprogramm.


Auch für das leibliche Wohl war zu genüge gesorgt und so kamen alle auf ihre Kosten.


Die MTT’ler bedanken sich für den tollen Renntag und die Preise bei den Sponsoren und Veranstalter des
Renntages dem Rennverein Heisterfeldshof und Uwe Zevens.