Gelsenkirchen, 14.05.2017

 

Erster Renntag der Saison 2017

 

Bei durchwachsenem, aber zumeist sonnigem Wetter fand der erste Renntag der Saison auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen statt. Doch auch trotz des kleinen Wolkenbruchs nach dem ersten Durchlauf waren alle sehr motiviert dabei.Für jede Gruppe (grün/blau/rot) konnten zwei Läufe mit Punktewertung gestartet werden.Wie immer begann die grüne Gruppe. Hier konnte unsere jüngste Fahrerin Lara Braun mit ihrer Cheesecake, die heute zum ersten mal an den Start ging, auf den ersten Platz fahren. Auf den zweiten Platz fuhr Jona Milena Greve mit Moppy vor Lisanne Tappe mit Flocke for Pleasure.In der blauen Gruppe fuhr Tim Müller mit Mattin trotz einer Riesenzulage von 230m den Sieg ein. Zweiter wurde Vanessa Küppers mit Sissy. Auf den dritten Platz fuhr Jan Luca Empting mit Shawn.Bei den roten Nummern konnte Tim Müller mit Fashion Queen das Rennen für sich entscheiden. Auf den zweiten Platz fuhr, die erstmals an Rennen teilnehmende, Lena Duß mit Jonny. Auf den Dritten Platz kam Sandy mit Carlin Swann.Im zweiten Lauf der grünen Nummern gewann diesmal Tobias Kuhlen, ebenfalls mit seinem erstmals an Rennen teilnehmenden Pony Jackpot. Zweiter wurde abermals Jona Milena Greve mit Moppy vor Lisanne Tappe mit Flocke for Pleasure.Auch den zweiten Lauf der blauen Gruppe konnte Tim Müller mit Mattin für sich entscheiden. Auf den Zweiten Platz fuhr auch diesmal Vanessa Küppers mit Sissy, diesmal vor Robin Schallenburger mit Nandes.Den Abschluß machte dann wieder die rote Gruppe. Auch hier setzte sich erneut Tim Müller mit Fashion Queen durch. Auf den Zweiten Platz fuhr Carlin Swann mit Sandy, vor ihrer Schwester Helen Swann mit Donja.Die Gesamtwertung sah wie folgt aus:

 

Grüne Gruppe:
1. Platz: Moppy mit Jona Milena Greve
2. Platz: Flocke for Pleasure mit Lisanne Tappe
3. Platz: Cheesecake mit Lara Braun
3. Platz: Jackpot mit Tobias Kuhlen

 

Blaue Gruppe:
1. Platz: Mattin mit Tim Müller
2. Platz: Sissy mit Vanessa Küppers
3. Platz: Nandes mit Robin Schallenburger
3. Platz: Shawn mit Jan-Luca Empting

 

Rote Gruppe:
1. Platz: Fashion Queen mit Tim Müller
2. Platz: Sandy mit Carlin Swann
3. Platz: Donja mit Helen Swann
3. Platz: Vicky mit Kim Lubberich

 

Der Dank der Mtt´ler geht an die Sponsoren des Renntages Fam. Stollenwerk, Melanie Braun, Sascha Endlein und Tiergesundheit NRW Nadja Endlein, sowie an alle Helfer des Renntages.