St. Leger, 19.09.2010 in Gelsenkirchen Strafen:
Emily Priss: Verwarnung - zuviel Peitschengebrauch und Leine in einer Hand beim Gebrauch der Peitsche
Katharina Schwabe: Verwarnung - zu frühes Anfahren, beim Fertigmachen schon angefahren

St. Leger:
Alle Aktiven und Helfer mussten am Sonntag früh aufstehen, da die Rennen der MiniTraber schon um 10 Uhr beginnen mussten, weil der Rennverein Gelsenkirchen mit dem Programm für die „Großen“ bereits um 13 Uhr startete. Bei gutem Wetter konnten alle Rennen zügig abgewickelt werden.

1. Rennen – blaue Nummern – 1. Abtlg.:
Man sah einen sehr gut aufgelegten Lemon (Alexander Kelm) leicht vor Randa (Nancy Brodoch) und Shallyma (Veronika Hundacker) im Ziel.
2. Rennen – blaue Nummern – 2. Abtlg.:
Auch mit 175 m Zulagen gewann Paul (Daniel Dotzauer) seinen Lauf leicht und locker gegen eine verbesserte Franzi (Felix Becks) vor Black Baldermus (Alexander Kelm)
3. Rennen – rote Nummern – 1. Abtlg.:
Benji (Stefanie Pfeiffer) war nicht wieder zu erkennen, verwies Moritz S (Alexander Kelm) und Lady Marmalade (Daniel Dotzauer) überlegen auf die Plätze.
4. Rennen – rote Nummern – 2. Abtlg.:
Dipsy und Geburtstagskind Jannik Leister waren die Sieger in dieser Abteilung – vor der von ganz hinten kommenden Miss Millie (Katharina Schwabe) und Many (Nico Drees).
5. Rennen – grüne Nummern:
In dieser stark besetzen Prüfung waren Zorro und Daniel Dotzauer einmal mehr nicht zu schlagen. Danny und Hanna Schmitz versuchten alles, konnten aber nur Spike und Nancy Brodoch in Schach halten.
6. Rennen – blaue Nummern – Finale
Alexander Kelm ließ Black Baldermus im Stall und vertraute ganz auf Lemon. Diese Rechnung ging auf. Er war im Ziel sicher vor Paul (Daniel Dotzauer) und Shallyma (Veronika Hundacker).
7. Rennen – rote Nummern – Finale
Auch hier bestätigte Benji (Stefanie Pfeiffer) nochmals seine derzeitige sehr gute Verfassung und gewann gegen Dipsy (Jannik Leister) und Miss Millie (Katharina Schwabe).

Die MiniTraber bedanken sich bei allen kurzfristig eingesprungenen Sponsoren, besonders bei Marion Poen, die nicht nur für Kaffee sorgte, sondern auch die Regie im WinnerCircle übernahm und die Ehrenpreise überreichte.