Mini-Traber-Derby

Dinslaken, 18. August 2012

 

Dieser von RV Dinslaken unterstützte Renntag für die Mini-Traber fand am Samstag – nachmittags – statt. Während am Cranger-Kirmes-Renntag sich die Schleusen nicht schlossen, war es diesmal warm ….. viel zu warm. Bei insgesamt 17 Nichtstartern waren die Felder recht übersichtlich. (Pony krank / Fahrer/in krank). Bemerkenswert war wieder einmal die tolle Vorsorge und Pflege, die die Kinder auch bei diesem Wetter den Ponys zukommen liessen.


1. Rennen – blaue Nummern – 1. Lauf –

Mit den letzten Schritten fing der mit 200 m Zulage antretende Paul (Daniel Dotzauer) Franzi (Luise Peters) auf der Linie ab. Danach kamen Vulkan und Kim-Christin Greife vor Little Lucky und Christin Neumeyer ins Ziel.


2. Rennen – rote Nummern – 1. Abteilung –

Speedy Boy (Kim-Christin Greife) war nicht so frisch wie sonst, gewann aber trotzdem gegen Aschis Best (Alisha v.d. Brüggen), Moritz S (Jacqueline Kelm) und Bonny (Katharina Schulz).


3. Rennen – rote Nummern – 2. Abteilung -

Hier kamen nur drei Teilnehmer an den Ablauf. Snickers und Tim Müller spielten mit den Gegnern Katz und Maus – und waren im Ziel leicht vor Kobus (Ann-Kathrin Greife) und Jason (Stefanie Pfeiffer).


4. Rennen – blaue Nummern – 2. Lauf –

Und dieses Mal war Paul (Daniel Dotzauer) noch besser – er hatte die enteilte Franzi (Luise Peters) sicher vor der Linie erreicht. Shallyma (Veronika Hundacker) und Vulkan (Kim-Christin Greife) folgten auf den Plätzen. Little Lady (Christin Neumeyer) machte leider zu viele Fehler und mußte disqualifiziert werden. – In der Gesamtwertung war dann Paul vor Franzi, Vulkan und Shallyma.


5. Rennen – grüne Nummern –

Die kleinsten waren am stärksten vertreten. Zehn Teilnehmer lieferten ein spannendes Rennen, das Wolle Nagelie und Alisha v.d. Brüggen gegen Starlight Collin und Tim Müller für sich entschieden. Für Alisha der erste Derby-Sieg – bereits der dritte in diesem Jahr. Zorro (Daniel Dotzauer) platzierte sich als dritter vor Pandora (Luise Peters).


6. Rennen – rote Nummern – Finale –

Souverän beherrschten Snickers und Tim Müller auch dieses Finale. Speedy Boy und Kim-Christin Greife mußten den Gegner leicht ziehen lassen , hatten aber Kobus (Ann-Kathrin Greife) und Moritz S (Jacqueline Kelm) sicher im Griff.


Die Mini-Traber bedanken sich sehr herzlich bei den Verantwortlichen des Rennvereins Dinslaken, Sponsor Bart van Meerten und allen Helfern, die zum Gelingen dieses Renntages beigetragen haben.

 

Nach der üblichen kleinen Stärkung nach dem Derby im Casino ging es auf den Heimweg.