Rennbericht

Gelsenkirchen, 6. Juli 2014

 

Da die Sonntagsveranstaltung der Großen auf den Abend verlegt wurde, begannen die Rennen der Minis

um 14.30 Uhr.

Leider gab es recht viele Nichtstarter – so dass  bei den grünen Nummern im zweiten Lauf nur noch drei

Ponys an den Ablauf kamen. Gesponsert wurde der Renntag von der Firma Reitsport Köhne und Familie

Andreas Müller.

  

1. Rennen – grüne Nummern – 1. Lauf      

Nathalie Piskovic und Spike zeigten eine gute Leistung. Sie waren im Ziel vor  dem ganz von hinten

kommendenStarlight Collin (Luisa Klinger) und Nanni (Robin Joel Schallenburger).

 

2. Rennen – blaue Nummern – 1. Lauf

Auch 160 m Zulage konnten Mattin  (Tim Müller) nicht am Erfolg hindern. 

Da Tommy Miracle zu viele Fehler machte, ging der zweite Platz an Dark Emotion (Cameron-

Maria Leister), Dritter wurde Shawn (Jan-Luca Empting).

 

3. Rennen – rote Nummern – 1. Lauf

In diesem ursprünglich mit neun Ponys gut besetztem Rennen gab es leider drei Nichtstarter.

Rambo und Nicole Holzschuh waren beim ersten Auftritt sofort erfolgreich und gewannen vor

Dipsy (Florian Leister) und AschisBest (Katja Holzschuh), der sich nach langer Pause wieder

sehr gut vorstellte.

 

4. Rennen – grüne Nummern – 2. Lauf

Nur noch drei Ponys fanden sich an der Startmarke ein. Der Einlauf war identisch mit dem

ersten Lauf, so dass es folgende Reihenfolge bei der Punktewertung gab – Spike (Nathalie Piskovic)

20 Punkte / Starlight Collin (Luisa Klinger) 14 Punkte / Nanni (Robin Joel Schallenburger) 12 Punkte.

 

5. Rennen – blaue Nummern – 2. Lauf

Einmal mehr zeigte Mattin (Tim Müller) sich seinen Gegnern trotz aller Zulagen überlegen.

Auf die Plätze kamen Dark Emotion ((Cameron-Maria Leister) und Happy Hansi (Nathalie Piskovic).

Die Punktewertung gab dann folgendes Ergebnis Mattin (Tim Müller) 20 Punkte / Dark Emotion

(Cameron-Maria Leister) 14 Punkte und auf dem dritten Platz dann ein totes Rennen zwischen

Happy Hansi (Nathalie Piskovic) und Shawn (Jan-Luca Empting) mit je 11 Punkten.

 

6. Rennen – rote Nummern – 2. Lauf

Diesmal konnte Dipsy (Florian Leister) den Spiess umdrehen und sich gegen Rambo (Nicole Holzschuh)

durchsetzen. Dritte wurde Aschis Best (Katja Holzschuh). Hier gab es in der Punktewertung auf dem

ersten Platz das tote Rennen zwischen Rambo (Nicole Holzschuh) und Dipsy (Florian Leister) mit je

17 Punkten vor Aschis Best (Katja Holzschuh) mit 12 Punkten.

 

Die Siegerehrung konnte gerade noch vor dem nächsten großen Regenschauer abgeschlossen werden.

Der Dank der MTT-ler geht an die Sponsoren, den Rennverein Gelsenkirchen und Herrn Potofski,

der mit seinem Kommentarbei allen viel Anerkennung fand.

12.00

Da die Sonntagsveranstaltung der Großen auf den Abend verlegt wurde, begannen die Rennen der Minis um 14.30 Uhr.  Leider gab es recht viele Nichtstarter – so dass  bei den grünen Nummern im zweiten Lauf nur noch drei Ponys an den Ablauf kamen. Gesponsert wurde der Renntag von der Firma Reitsport Köhne und Familie Andreas Müller.

 

1.      Rennen – grüne Nummern – 1. Lauf                                                                                                      

Nathalie Piskovic und Spike zeigten eine gute Leistung. Sie waren im Ziel vor  dem ganz von hinten kommenden Starlight Collin (Luisa Klinger) und Nanni (Robin Joel Schallenburger).

 

2.      Rennen – blaue Nummern – 1. Lauf                                                                                                                               

Auch 160 m Zulage konnten Mattin  (Tim Müller) nicht am Erfolg hindern.  Da Tommy Miracle zu viele

Fehler machte, ging der zweite Platz an Dark Emotion (Cameron-Maria Leister), Dritter wurde Shawn (Jan-Luca Empting).

 

3.      Rennen – rote Nummern – 1. Lauf                                                                                                                         

In diesem ursprünglich mit neun Ponys gut besetztem Rennen gab es leider drei Nichtstarter. Rambo und Nicole Holzschuh waren beim ersten Auftritt sofort erfolgreich und gewannen vor Dipsy (Florian Leister) und Aschis Best (Katja Holzschuh), der sich nach langer Pause wieder sehr gut vorstellte.

 

4.      Rennen – grüne Nummern – 2. Lauf                                                                                                                           

Nur noch drei Ponys fanden sich an der Startmarke ein. Der Einlauf war identisch mit dem ersten Lauf, so dass es folgende Reihenfolge bei der Punktewertung gab – Spike (Nathalie Piskovic) 20 Punkte / Starlight Collin (Luisa Klinger) 14 Punkte / Nanni  (Robin Joel Schallenburger) 12 Punkte.

 

5.       Rennen – blaue Nummern – 2. Lauf                                                                                                                           

Einmal mehr zeigte Mattin (Tim Müller) sich seinen Gegnern trotz aller Zulagen überlegen. Auf die Plätze kamen Dark Emotion ((Cameron-Maria Leister) und Happy Hansi (Nathalie Piskovic). Die Punktewertung gab dann folgendes Ergebnis Mattin (Tim Müller) 20 Punkte / Dark Emotion (Cameron-Maria Leister) 14 Punkte und auf dem dritten Platz dann ein totes Rennen zwischen  Happy Hansi (Nathalie Piskovic) und Shawn (Jan-Luca Empting) mit je 11 Punkten.

 

6.      Rennen – rote Nummern – 2. Lauf                                                                                                                                           

Diesmal konnte Dipsy  (Florian Leister) den Spiess umdrehen und sich gegen Rambo (Nicole Holz-schuh) durchsetzen. Dritte wurde Aschis Best (Katja Holzschuh). Hier gab es in der Punktewertung auf dem ersten Platz das tote Rennen zwischen Rambo (Nicole Holzschuh) und Dipsy (Florian Leister) mit je 17 Punkten vor Aschis Best (Katja Holzschuh) mit 12 Punkten.

 

Die Siegerehrung konnte gerade noch vor dem nächsten großen Regenschauer abgeschlossen werden.  Der Dank der MTT-ler geht an die Sponsoren, den Rennverein Gelsenkirchen und Herrn Potofski, der mit seinem Kommentar  bei allen viel Anerkennung  fand.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}