Derby der Mini-Traber

Dinslaken: Samstag, 06. August 2016

 

 Rennbericht

 

 Am heutigen Tag stand das alljährliche Derby der Minitraber auf dem Programm und

verhieß aufgrund der zahlreichen Nennungen auch wieder spannende Rennen. Sogar

unsere liebgewonnenen Gäste aus Hamburg machten sich zum Derby auf den Weg nach

Dinslaken.

 

Pünktlich zum Warmfahren der Ponys kam die Sonne raus und schob die zuvor aufge-

zogenen Wolkenund den Regen bei Seite.

 

Wie immer begann die Grüne-Gruppe. Hier konnte Kimberly Lubberich mit Pluk den

ersten Sieg des Tages einfahren. Auf die Plätze kamen Viktoria Bodnachuk mit Bobby

und Marie Müller mit Don Camillo.

 

Auch die blaue Gruppe machte sich zum ersten Lauf bereit. Hier konnte sich Tim Müller

mit Franzi den Sieg vor Annalena Schroers mit Luci sichern. Auf den dritten Platz fuhr

Kim Lubberich mit Polli.

 

Im dritten Rennen des Tages war dann nun auch die Rote Gruppe dran. In diesem Rennen

fuhr Carlin Swan mit Sandy ihren ersten Sieg ein. Zweiter wurde Annalena Schroers mit

Jonny, dritter Tobias Kuhlen mit Vicky.

 

Weiter ging es mit dem 2. Lauf der grünen Gruppe. Hier gewann abermals Kimberly

Lubberich mit Pluk vor Viktoria Bodnachuk mit Bobby und Lea-Marie Richter mit

Moppy.

 

Den 2. Lauf der blauen Gruppe konnte wieder Tim Müller mit Franzi für sich entschei-

den. Zweiter wurde Vanessa Küppers mit Sissy vor Jan-Luca Empting mit Shawn.

 

Auch die Rote Gruppe absolvierte ihren 2. Lauf. Hier konnte Carlin Swan mit Sandy

ihren zweiten Sieg einfahren. Auf den zweiten Platz kam Luisa Klinger mit Starlight

Bella gefolgt von Tobias Kuhlen mit Vicky.

 

Im Gesamtergebnis sah es dann wie folgt aus: 

 

Grüne Gruppe:

1. Kimberly Luberrich mit Pluk

2. Viktoria Bodnachuk mit Bobby

3. Marie Müller mit Don Camillo

3. Lea-Marie Richter

 

Blaue Gruppe:

1. Tim Müller mit Franzi

2. Jan-Luca Empting mit Shawn

2. Marie Müller mit Don Camillo

        2. Kim Lubberich mit Polli

 

Rote Gruppe:

1. Carlin Swan mit Sandy

2. Tobias Kuhlen mit Vicky

3. Annalena Schroers mit Johnny

 

Da unsere Führzügelklasse leider nicht stattgefunden hat, wurde anstelle dessen

ein spaßiges Eltern-Rennen gefahren, bei dem nun einmal die Eltern in den Sulky

der Kinder steigen konnten.

 

Im Anschluss an alle Rennen ließen nun alle Beteiligten den Renntag bei gemüt-

lichem Zusammensitzen bei Kaffee, Kuchen und Bratwürstchen ausklingen.

 

Der Dank der MTT´ler für diesen schönen Renntag und die tollen Preise und

Andenken an alle Fahrer geht an die Sponsoren

          

           Pferdedentalpraktiker Andreas Müller und

           Automobiltechnik K + R GmbH Rudi Klinger und Heiner Retz.