Rennbericht

burundikids-Renntag 22.06.2019

 

Wie in jedem Jahr, veranstalteten die Minitraber wieder einen Renntag zu Gunsten von

burundikids. Alle Erlöse dieses Tages kamen der burundikids-Stiftung zu Gute.

Bei Sonne und warmen Temperaturen konnte der Renntag starten und man war gespannt auf 9

Rennen, sowie einen Führzügellauf. Alle Fahrerinnen und Fahrer waren hoch motiviert.

Vorab aber auch noch mal ein großes Dankeschön an Herrn Becks, der auch diese Jahr wieder

mit seinen Ponys anreiste und diese den Kindern für die Rennen zur Verfügung stellte.

 

1. Lauf grüne Gruppe:

Den ersten Sieg des Tages fuhr Jona Grollich mit der gut gehenden Islay ein. Sicher führten

die beiden das Feld auf der Zielgeraden an. Auf den Plätzen war es da schon enger. Isabell

Otterpohl steuert Lucky auf einen tollen zweiten Platz. Auf den letzten Metern schob sich

Carlin Swann mit Daisy an den anderen vorbei auf den dritten Platz.

 

1. Lauf blaue Gruppe

Das erste Kopf an Kopf Rennen des Tages lieferten sich Happy Hansi und Evi. Spannend bis

auf den letzten Meter.Leider wurde Evi mit Carlin Swann wegen einer Gallopade über die

Ziellinie disqualifiziert. Die Nase vorn hatte dann hier Melina Melzer mit ihrem Happy

Hansi, der sich in toller Form präsentierte. Den zweiten Platz konnte sich Anna Kreilkamp

mit der gut gehenden Luci sichern. Dritte wurde trotz Zulage von 100 Metern Helen Swann

mit ihrem Muck.

 

1. Lauf rote Gruppe:

Eine tolle Form konnte Lara Braun wieder von Ihrem Cornelius abrufen und den Lauf für sich

entscheiden. Auf den zweiten Platz fuhr Carlin Swann den gut gehenden Jonny, vor dem

ebenfalls gut aufgelegten Oreo mit Jeanne Smeets.

 

Als nächstes waren die „Promis“ dran. Nach einer kurzen Vorstellrunde, hieß es, ab auf die

Sulkys. Das MTT-Team bedankt sich ganz herzlich bei den Promis, dass sie auch dieses Jahr

wieder für den guten Zweck dabei waren.

Die Sieger waren Mike Konrad mit Lucky (grüne Gruppe), sowie mit Speed Twister (rote

Gruppe) und Petra Raum mit Evi (blaue Gruppe).

 

Danach standen nun die Finalläufe an:

 

Finallauf grüne Gruppe:

Hier gab es einen kurzen Schreckmoment, als ein Gespannt stürzte. Pony und Fahrer ist zum

Glück nicht passiert und so konnten sie auch das Rennen zu Ende fahren.

Jona Grollich behielt die Nerven und fuhr Islay erneut sicher zum Sieg. Carlin Swann zeigte

Evi ebenfalls erneut in guter Form und sicherte sich den zweiten Platz. Auf den dritten Platz

stürmte diesmal Melina Melzer mit Wolle Nagelie heran.

 

Finallauf blaue Gruppe:

Hier gab es erneut ein spannendes Rennen. Wieder setzen sich Melina Melzer mit Happy

Hansi und Carlin Swann mit Evi vom Feld ab. Auf der Zielgerade begann dann der Kampf um

den Sieg, den diesmal Carlin Swann mit Evi sicher für sich entscheiden konnte. Aber auch der

dritte Platz war wieder stark umkämpft. Diesen konnte sich diesmal Jan-Luca Empting mit

seinen stark laufenden Shawn sichern.

 

Finallauf rote Gruppe:

Auch das letzte Rennen des Tages, hatte einen sehr spannenden Zieleinlauf. Kopf an Kopf

gingen Lara Braun mit Cornelius und Melina Melzer mit Speed Twister auf die Zielgerade.

Mit einer Nasenlänge vorn gewann Lara Braun dann aber auch diesen Lauf und holte sich so

den zweiten Sieg. Erneut einen tollen Lauf zeigte auch wieder Jeanne Smeets mit ihrem Oreo,

die sich so erneut den dritten Platz sicherte.

 

Zum guten Schluss ging auch noch unser Nachwuchs an den Start und zeigten uns einen

schönen Führzügellauf.

 

Durch die abschließende Tombola, den Startgeldern von Kindern und Promis, dem Verzehr

von Kuchen, Würstchen und Getränken, weiteren Spenden und der Versteigerung des Ponys

konnte ein Betrag von 2901 € für burundikids gesammelt werden.

Der Hauptgewinn der Tombola, ein 2j. Moorkopfschimmelhengst ging an die Familie Kuhn.

Diese hatten im Vorfeld erklärt, dass im falle eines Gewinnes des Ponys, dieses in einer

Versteigerung, seine neuen Besitzer finden soll. Der Erlös sollte als Spende den burundikids

zugute kommen.

Glückliche neue Besitzer des kleinen Ponyhengstes ist die Familie Empting.

 

Der Dank der MTT’ler geht an die Sponsoren des Renntages:

Kehrbaum & Hahn Versicherungsdienst, Familie Kuhn,Gestüt Brannerau – Karin

Walter-Mommert, Tanja Konrad, Dackelparadies, Karola Döme, Heidi Meincke.