Rennbericht 31.08.2019

DERBY der MINITRABER – Trabrennbahn Dinslaken

 

Am heutigen Samstag fand das alljährliche Derby der Mini-Traber auf der Trabrennbahn in

Dinslaken statt.

Aufgrund mangelnder Nennungen, mussten die grüne und die blaue Gruppe unter Anpassung

der Distanzen zusammengelegt werden.

Alle Fahrerinnen und Fahrer waren hoch motiviert und gut aufgelegt und man konnte auf tolle

Rennen freuen.

 

Pünktlich um 15 Uhr startete die grün-blaue Gruppe. Das Feld schob sich bis zur Zielgeraden

immer weiter zusammen. Helen Swann mit Muck und Carlin Swann mit Krümmel Kim

räumten das Feld von hinten auf. Beinahe Kopf an Kopf ging es dem Ziel entgegen. Die Nase

vorn hatte hier zum Schluss Helen Swann mit ihrem Muck, vor ihrer Schwester Carlin Swann

mit Krümmel Kim. Auch der dritte Platz war stark umkämpft. Diesen konnte sich dann aber

Jona Grollich mit dem gut gehenden Islay sichern.

 

Im zweiten Rennen ging die rote Gruppe an den Start. Hier konnte sich Carlin Swann mit

Jonny früh an die Spitze setzen. Aber auch die Verfolger Melina Melzer mit Speed Twister

und Lara Braun mit Cornelius ließen nicht locker und kamen auf der Zielgeraden immer

näher. Melina Melzer kam mit Speed Twister kurz vorm Ziel gefährlich nah, konnte Carlin

aber aufgrund eines Fehlers nicht mehr einholen und so sicherte sich Carlin Swann mit Jonny

den Sieg. Knapp hinter den beiden fuhr Lara Braun mit ihrem gut aufgelegten Cornelius als

dritte ins Ziel.

 

Das dritte Rennen wurde dann wieder von der grün-blauen Gruppe bestritten.

Wieder schob sich das Feld auf der Zielgeraden zusammen und erneut konnte Helen Swann

mit Muck knapp vor ihrer Schwester Carlin Swann mit Krümmel Kim den Sieg einfahren.

Den dritten Platz erkämpfte sich in diesem Lauf Jan-Luca Empting der seinen Shawn in toller

Form präsentierte.

 

Im letzten Rennen des Tages war dann wieder die rote Gruppe dran. Carlin Swann führte

erneut das Feld an, dicht gefolgt von Lara Braun mit dem gut gehenden Cornelius und

Melina Melzer mit Speed Twister, die erneut nicht locker ließen. Carlin Swann setzte sich

wieder durch und gewann erneut. Lara Braun wurde mit Cornelius kurz vor dem Ziel leider

disqualifiziert, so dass Melina Melzer mit Speed Twister auf den zweiten Platz landete. Dritte

wurde Leonie Can mit Snickers der sich auch wieder in toller Form präsentierte.

 

Gesamtergebnis:

Grün-Blaue Gruppe:

1. Derbysieger: Helen Swann mit Muck

2. Carlin Swann mit Krümmel Kim

3. Melina Melzer mit Happy Hansi

3. Jan Luca Empting mit Shawn

3. Jona Grollich mit Islay

Rote Gruppe:

1. Derbysieger: Carlin Swann mit Jonny

2. Melina Melzer mit Speed Twister

3. Leonie Can mit Snickers

 

Zum guten Schluss konnten wir dann auch noch eine schöne Führzügelklasse des

Nachwuchses sehen.

Im Anschluss an die Rennen saßen alle gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen und

ließen das diesjährige Derby ausklingen.

 

Ein Dankeschön geht an die Sponsoren des Renntages:

Andreas Müller – Pferdedentalpraktiker und LVM Versicherung Schlottbohm & Hillen

Für die tollen Ehrenpreise, Kränze und Andenken.

Auch an Herrn Orth geht wieder ein Dank, für den immer wieder tollen Kommentar