Rennbericht 22.09.2019

Mönchengladbach

 

Der heutige Renntag fand auf der Trabrennbahn Mönchengladbach statt. Bei herrlichen

spätsommerlichen Temperaturen fanden insgesamt sechs Läufe statt.

 

1. Lauf grüne Gruppe:

Erneut präsentierte Jona Grollich Islay in toller Form und holte sich aus dem letzten Band den

ersten Sieg des Tages, dicht gefolgt von Helen Swann, die sich mit ihrem Herbert einen tollen

zweiten Platz sicherte. Als Dritte kam Carlin Swann mit Daisy durch Ziel.

 

1.Lauf blaue Gruppe:

Lange führte hier Emily Erdbeer mit Melina Melzer das Feld an. In der letzten Kurve

erreichte dann aber Carlin Swann mit Krümmel Kim das Gespann, setzte sich an die Spitze

und holte sich den Sieg. Doch auch der zweite Platz war noch nicht entschieden. Helen

Swann trieb ihren Muck an und konnte sich auf der Zielgeraden den zweiten Platz sichern.

Dritte wurde knapp dahinter Emily Erdbeer mit Melina Melzer.

 

1. Lauf rote Gruppe:

Vom Start weg machte Robin Schallenburger mit Flicka ein tolles Rennen. Die Verfolger

kamen auf der Zielgeraden immer näher, doch Robin behielt die Nerven und sicherte sich den

Sieg. Lara Braun motivierte ihren Cornelius wieder zu einer tollen Leistung und steuerte ihn

so auf den zweiten Platz. Den Dritten Platz erreichte Carlin Swann mit dem wiederholt gut

aufgelegten Jonny.

 

2. Lauf grüne Gruppe:

Nach einem problemlosen Start, schob sich das Feld im ersten Bogen, nach einigem Tumult

bei den führenden Ponys ruckartig zusammen und kam fast zum stehen. Unbeeindruckt davon

konnte sich Jona Grollich mit Islay an die Spitze setzten und den Sieg sichern. Über den

zweiten Platz konnte sich diesmal Milena Schütz mit dem heute zum erstmal laufenden

Hänsken freuen, der sich in toller Manier präsentierte. Auf den dritten Platz steuerte Tobias

Kuhlen seinen Jackpot, den er trotz wegbrechens am „alten Ausgang“ wieder gut in die Spur

bekam.

 

2. Lauf blaue Gruppe:

Erneut kam Carlin Swann mit Krümmel Kim als erste über die Zielgerade und bestätigte

damit ebenfalls die tolle Form. Der zweite Platz war diesmal bis kurz vor der Zielgerade hart

umkämpft zwischen Emily Erdbeer und Muck. Helen Swann setze sich mit Muck knapp

durch und Emily E. verfiel auf der Ziellinie in Galopp und war somit zweiter Galopp durchs

Ziel und wurde somit disqualifiziert. Damit war der Weg frei für Jan Luca Empting mit

seinem Shawn, der einen tollen dritten Platz belegte.

 

2. Lauf rote Gruppe:

Hier war der Zieleinlauf komplett identisch, wie im ersten Lauf. Robin Schallenburger

steuerte seine gut gehende Flicka erneut als erste ins Ziel. Und auch Lara Braun konnte erneut

die gute Form von Cornelius abrufen und freute sich wieder über den zweiten Platz. Dritte

wurde erneut Carlin Swann mit Jonny.

 

Gesamtwertung:

Grüne Gruppe:

1. Jona Grollich mit Islay

2. Milena Schütz mit Hänsken

3. Cora Gathen mit Gironimo

3. Helen Swann mit Herbert

Blaue Gruppe:

1. Carlin Swann mit Krümmel Kim

2. Helen Swann mit Muck

3. Jan Luca Empting mit Shawn

Rote Gruppe:

1. Robin Schallenburger mit Flicka

2. Lara Braun mit Cornelius

3. Carlin Swann mit Jonny

 

Anschließend saß man noch bei Kaffee und Kuchen, sowie Würstchen und kalten Getränken

beisammen und ließ diesen schönen Renntag ausklingen.

 

Wir danken den Sponsoren des Renntages Raiffeisen Markt Willich, Brocker Möhren,

Familie Kuhlen und Familie Swann für die tollen Preis uns Aufmerksamkeiten für die

Kinder.