Rennbericht

Mönchengladbach, 07.07.2019

 

Aufgrund der Sanierung des Geläufs in Mönchengladbach musste der erste Renntag ja leider

abgesagt werden, nun nach Fertigstellung können die Rennen aber wieder starten.

 

1. Lauf grüne Gruppe:

In einem kleinem Feld ging die grüne Gruppe an den Start. Jeanne Smeets zeigte einmal

mehr, in welch toller Form Islay ist und fuhr den ersten Sieg des Tages ein. Doch auch Tabea

Kruse trieb Jim heute zu toller Form an und zeigte was in ihm steckt. Sie fuhr auf einen tollen

zweiten Platz. Auf den dritten Platz fuhr Cora Gathen, die Geronimo gut über den Kurs

brachte.

 

1. Lauf blaue Gruppe:

Carlin Swann brachte Krümmel Kim trotz Zulage schnell ans Feld heran, ging am Feld vorbei

und ließ sich auf der Zielgeraden den Sieg nicht mehr nehmen. Dicht dahinter kam Helen

Swann mit Muck ins Ziel, der auch heute wieder einen starken Lauf zeigte. Ebenfalls knapp

dahinter kam Tobias Kuhlen mit seiner gut gehenden Sissy als dritter ins Ziel.

 

1.Lauf rote Gruppe:

Das Feld startete dicht beieinander. Doch in der Kurve drängte Speed Twister am Feld vorbei

nach vorn und Melina Melzer setze sich mit ihm ab und fuhr so sicher den Sieg ein. Auch

Carlin Swann konnte sich mit Jonny auf der Zielgerade vom restlichen Feld absetzen und fuhr

so auf den zweiten Platz. Lara Braun, die mit Ihrem Cornelius heute als letzte im Feld startete

konnte ebenfalls eine super Form abrufen und fuhr auf einen tollen dritten Platz.

 

2. Lauf grüne Gruppe:

Der Zieleinlauf war unverändert. Auf den ersten Platz fuhr erneut Jeanne Smeets mit Islay,

vor Tabea Kruse mit Jim und Cora Garthen mit Geronimo.

 

2. Lauf blaue Gruppe:

Ebenfalls unverändert war auch hier der Zieleinlauf. Den Sieg holte sich erneut Carlin Swann

mit Krümmel Kim, vor Helen Swann mit Muck und Tobias Kuhlen mit Sissy.

 

2. Lauf rote Gruppe:

Und auch in dieser Gruppe gab es im Zieleinlauf keine Veränderung. Es gewann Melina

Melzer mit Speed Twister, vor Carlin Swann mit Jonny und Lara Braun mit Cornelius.

 

Gesamtwertung:

Grüne Gruppe:

1. Jeanne Smeets mit Islay

2. Tabea Kruse mit Jim

3. Cora Gathen mit Geronimo

Blaue Gruppe:

1. Carlin Swann mit Krümmel Kim

2. Helen Swann mit Muck

3. Tobias Kuhlen mit Sissy

Rote Gruppe:

1. Melina Melzer mit Speed Twister

2. Carlin Swann mit Jonny

3. Lara Braun mit Cornelius

 

Es konnten sie heute auch zwei Probeläufer für die Rennteilnahme qualifizieren. Wir heißen

Pony und Besitzer herzlich Willkommen bei den Minitrabern.

 

Verwarnungen:

Helen Swann, erscheinen ohne Renndresses bei der Siegerehrung

 

Bei Kaffee, Kuchen, kalten Getränken und Bratwürstchen konnte der Renntag ausklingen.

Die MTT´ler Danken den Sponsoren des Renntages Familie Swann, Familie Kuhlen, PK

Office GmbH, Brocker Möhren und Raiffeisen Markt Willich.

Ein Dank geht ebenfalls an die fleißigen Helfer des Renntages.