Rennbericht 08.05.2022


Unser heutiger Renntag fand nach langer Pause wieder auf der Trabrennbahn in
Mönchengladbach statt.


Da die MTT’ler auch hier immer gern gesehene Athlethen sind, konnten wir im Vorprogramm zwei
Läufe abhalten.


Von der Distanz 585m für Sir Tommy bis zur letzten Distanz 760m für Speed Twister im ersten
Lauf und 815m für Sandy im zweiten Lauf, war das Feld auf sieben Bänder aufgeteilt.


Pünktlich ging es auf zur erste Parade und alle nahmen ihre Startpositionen ein.


Vom Start weg machte Sir Tommy auch heute wieder ein starkes Rennen und so konnte Jona
Grollich einen weiteren Sieg einfahren. Doch auch die von weiter hinten startenden Ponys wollten
noch um die Plätze mitmischen und so wurde es auf der Zielgeraden um die Plätze nochmal
spannend. Helen Swann zeigte ihre Keetje in toller Form und sicherte sich den zweiten Platz. Der
dritte Platz sollte ein Kopf am Kopf Rennen auf den letzten Metern werden. Tabea Kruse mit
Shawn und Jan Luca Holter mit Flicka schenkten sich auf den letzten Metern nichts und gingen
gleichzeitig durch Ziel, so dass es hier zwei dritte Plätze gab.


Der zweite Lauf fand direkt im Anschluss statt und verhiess noch mal spannender zu werden.
Auch hier ging Sir Tommy vorne weg und konnte bis in die Kurve das Feld anführen. Doch diesmal
kamen die Verfolger immer näher. Jeanne Smeets fuhr Oreo in toller Manier voran und erreichte
Sir Tommy auf der Zielgerade. Aber damit war der Kampf und die Platzierung noch nicht vorbei.
Das Feld schob sich immer weiter zusammen und die von weit hinten startende Sandy mit Helen
Swann zeigte ein starkes Rennen und erreichte die Führenden auch noch auf der Zielgeraden.
Helen setzte sich mit Sandy durch und sicherte sich den Sieg. Auf einen tollen zweiten Platz fuhr
dann Jeanne Smeets mit Oreo, vor Jona Grollich mit Sir Tommy.


Außerdem freuen wir uns über Floh mit Sophie Falkenburg, die heute ihre Prüfung/ ihren Probelauf absolvierten und bestanden haben.

Herzlichen Glückwunsch an Pony und Fahrerin und herzlich willkommen bei den MTTˋlern.


Im Anschluss standen alle bei Kaffee und Kuchen beisammen und ließen diesen schönen Renntag
ausklingen.


Die Minitraber bedanken sich bei den Sponsoren des Renntages Familie Swann, Familie Kuhlen
und Josera Futtermittel für die Ehrenpreise.