Rennbericht, Bedburg-Hau, 10.07.2022

Erneut durften wir heute auf der schönen Anlage des Heisterfeldshofs unseren Renntag veranstalten. Es fanden zwei Läufe statt, mit einem Starterfeld von 10 Gespannen.

Pünktlich startete das erste Rennen. Die ersten Bänder waren in der Kurve dicht beisammen und waren fast auf der Zielgeraden, als Melina Melzer mit ihrer Emily Erdbeer am Feld vorbei ging, auf der Zielgeraden nicht mehr einzuholen war und sich somit den Sieg sicherte. Libby zeigte auch heute wieder ein tolles Rennen und so steuerte Louisa Herich sie auf einen tollen zweiten Platz. Doch der dritte Platz war noch nicht entschieden, denn auch die Verfolger aus den hinteren Bändern hatten auf der Zielgeraden die Gruppe erreicht und griffen im Kampf um Platz drei mit ein. Auf den letzten Metern schnappt sich Robin Schallenburger mit seiner Flicka den dritten Platz, die von der Distanz 730 Metern startete.

Nach Siegerehrung und einer kurzen Pause ging es dann auf zum zweiten Rennen. Die Platzierungen waren identisch mit dem ersten Lauf. Melina Melzer bestätigte erneut die gute Form von Emily Erdbeer und gewann auch den zweiten Lauf. Ebenfalls konnte auch Louisa Herich die gut gehende Libby erneut sicher auf den zweiten Platz steuern und auch der Kampf um Platz Drei war in diesem Lauf bis auf die letzten Meter zu sehen. Auch diesmal setze sich Robin Schallenburger mit seiner Flicka in toller Manier durch.

Nach den Rennen standen wie gewohnt alle bei Kaffee und Kuchen beisammen und ließen den schönen Renntag gemeinsam ausklingen.

Wir danken den Sponsoren des Renntags Autohaus Schröder für die tollen Ehrenpreise und Uwe Zevens, der uns die Bahn für den Renntag zur Verfügung gestellt hat.