Rennbericht 11.09.2022
Heisterfeldshof, Bedburg Hau


Heute waren die Minitraber wieder zu Gast auf dem Heisterfeldshof, der heute seinen großen Niederrhein-Renntag ausrichtete. Pünktlich zum Renntag besserte sich das Wetter und so konnte man bei Sonnenschein den Renntag und das gebotene Rahmenprogramm genießen.
Nach dem zweiten Rennen durften die Minitraber auf die Bahn und sich dem Publikum zeigen.
Nach der Parade ging es auf zu den Startpositionen. Gespannt warteten alle darauf, das der Hauptstarter die Fahne hob und das Startkommando kam.


Start ab und das Feld machte sich auf den Weg.


Bereits in der Kurve setzte sich Maja Thamm mit Balou, aus dem Team Holzschuh, die heute das erste mal bei uns startete, in toller Manier an die Spitze und fuhr so ihren ersten Sieg ein.

Lina van Weelden heftete sich mit Libby an die Versen von Balou und ließ sich den zweiten
Platz nicht mehr nehmen. Der Kampf um Platz drei wurde erst kurz vor dem Ziel entschieden, denn von weit hinten (830 Meter) kam Helen Swann mit Sandy herangeflogen, ging am Feld vorbei und ging als Dritte über die Ziellinie. Auch alle anderen Kinder zeigten mit ihren Ponys ein tolles Rennen und waren mit viel Spaß und Freude dabei.


Die MTT‘ler bedanken sich beim Sponsor und Veranstalter Heisterfeldshof, Uwe Zevens und allen Helfer und Helferinnen für die schönen Preise und den tollen Tag.


Vor und nach dem Rennen standen alle bei Speis und Trank zusammen und genossen den Renntag.