Rennbericht
Gelsenkirchen 13.02.2022

Endlich war es wieder so weit. Nach der langen, coronabedingten Pause startete heute unsere Minitrabersaison 2022 auf der Trabrennbahn Gelsenkirchen.

Das Fahrerfeld war mit 4 Starter klein, aber dennoch gab es ein tolles Rennen, das bis zuletzt spannend blieb.

Nach der letzten Quali der „Großen“ ging es für die Ponys auf zur Parade um anschließend ihre Startpositionen einzunehmen.

Als das Startkommando erfolgte, ging es ab zum ersten Lauf der Saison. Jona Grollich fuhr den laufstarken Sir Tommy vorne weg und erreichte schnell die Zielgerade. Die an zweiter Position startende Melina Melzer war ihm aber mit der gut gehenden Emily Erdbeer auf den Versen und machte ebenfalls schnell Meter gut. Jona blieb ruhig und konnte das Rennen, wenn auch knapp auf den letzten Metern, mit Sir Tommy für sich entscheiden. Melina Melzer wurde mit Emily Erdbeer Zweite. Aber auch die Beiden, von weiter hinten, startenden Gespanne machten ein tolles Rennen. Und so war auch der Dritte Platz stark umkämpft und wurde ebenfalls auf dem letzten Meter entschieden. Leyla Aydemir startete mit Emil dem Großen auf 685 Metern und Lara Braun mit Cornelius auf 730 Meter. Leyla trieb Emil über die Strecke gut an und steuerte dem Ziel entgegen. Doch auch Lara trieb ihren Cornelius vom Start weg vorwärts und kam auf der Zielgeraden immer näher. Einige Meter vor dem Ziel war es dann ein Kopf an Kopf. Lara konnte sich mit Cornelius den dritten Platz sichern. Emil verfiel dann leider in Galopp und war „Galopp durchs Ziel“.

Anschließend erfolgte noch die Siegerehrung im Winnercircle, bevor sich die Minis für den heutigen Tag wieder von der Bahn verabschiedeten.

Im Anschluss standen noch alle bei Kaffee und Kuchen zusammen und ließen den Tag ausklingen.

Die Minitraber bedanken sich bei dem Sponsoren des Renntages Uwe Küster und GelsenTrabPark für die Ehrenpreise und den schönen Tag.