Rennbericht
Mönchengladbach 22.07.2023


Am heutigen Samtag ging es direkt weiter in Mönchengladbach. Zum heutigen 5. Lauf des Mönchengladbach-Cups konnten wieder zwei Läufe zwischen
den Rennen der Großen stattfinden.


Zum Start der Großen Rennen waren die MTTIer bereits vor Ort und konnten so das Renngeschehen bei geselligem Miteinander verfolgen.
Zum Warmfahren machten sich einige Kinder gemeinschaftlich auf zur Niers. Ein tolles Miteinander, eine tolle Gemeinschaft die auch bei den Zuschauern
des Renntages gut ankam.


Nach dem 5. Rennen des Tages waren nun die Minitraber an der Reihe. Wie immer sammelten sich die Kinder und gingen dann auf die Parade.
Auch heute waren die Gruppen wieder gemischt, so dass die grünen Starter 45 Meter und die roten Starter 15 Meter vor bekamen. Die blauen Starter
blieben unverändert.


Im ersten Rennen führte Caspar das Feld in den erste Bogen, eher er dann von den hinteren Bändern eingeholt wurde. Als erstes ging Hermine Arkenau
mitAkio in toller Manier vorbei und konnte sich schnell einen profitablen Abstand verschaffen. Doch dies sollte noch nicht die Entscheidung überden Sieg
gewesen sein. Helen Swann trieb Muck an, denn auch sie wollte sich den nächsten Sieg im Mönchengladbach-Cup holen. Helen und Muck kamen Hermine
und ihrem Akio immer näher, gingen kurz vorm Ziel vorbei und schnappten sich den Sieg. Ein toller Zweikampf der beiden auf der Zielgeraden. Somit
gewann Helen mit Muck, knapp vor Hermine mit Akio. Auf einen tollen dritten Platz fuhr Jona Grollich die wieder gut gehende Swartie, der heute wieder als
Catchdriver zu sehen war.


Im zweiten Rennen erwischten die hinteren Gespanne einen guten Start und so erreichten sie schnell die vorausfahrenden. Swartie, in diesem Rennen
gefahren von Hermine Arkenau, griff die Führenden früh an, setzte sich an die Spitze und war nicht mehr einzuholen. Ebenfalls gut unterwegs war in diesem
Lauf ihre Schwester Henriette Arkenau mit Paco. Sie trieb den Wallach gut voran auf einen tollen zweiten Platz. Für den dritten Platz von weit hinten (875
Meter) angeflogen kam Helen Swann mit Sandy. Die beiden zeigten wieder ein tolles Rennen.


Im Anschluss saßen alle bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und Getränken zusammen und ließen wie immer gemeinsam den Renntag ausklingen.
Der Dank der MTTIer geht an die Sponsoren des Renntages Essener Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V.

 

Tabelle MG Cup