Kuhlmann Cup -

Sonntag, 01. Mai - Gelsenkirchen

Bei strahlendem Sonnenschein und leider etwas kaltem Wind eröffneten die MiniTraber pünktlich um 10 Uhr den Großrenntag um den Bild-Pokal mit vielen Prominenten in Gelsenkirchen – mit etlichen Nichtstartern – schade. Insgesamt gab es aber sehr spannende Rennen mit insgesamt nur drei Disqualifikationen. Die MiniTraber und ihre Fahrer werden immer besser.
1. Rennen – grüne Nummern: Mit 60 m Zulage siegten Danny (der erst vor kurzem Vater wurde) und Hanna Schmitz sicher vor Zorro (Daniel Dotzauer) und Johnny (Saskia Ridder).
2. Rennen – blaue Nummern – 1. Abteilung: Auch 200 m Zulage konnten Paul und Daniel Dotzauer nicht am Sieg hindern. Im richtigen Moment eingesetzt waren sie dann noch leicht vor Shallyma (Veronika Hundacker) und Vinci LFG (Leia-Fabien Garen).
3. Rennen – blaue Nummern – 2. Abteilung: Feivel (Tim Müller) wurde mit allen Zulagen von seinem jungen Fahrer konsequent gesteuert und gewann locker vor Goliath (Stefanie Pfeiffer) und Jerry (Vanessa Sobottka).
4. Rennen – rote Nummern – 1. Abteilung: Dieses Rennen hatte ein sehr spannendes Finish, das Jannik Leister und Dipsy für sich entscheiden konnten. Bonny (Katharina Schulz) und Moritz S (Bastian Wessendorf) waren nicht weit geschlagen.
5. Rennen – rote Nummern – 2. Abteilung: Benji zeigte sich weiter verbessert – gewann mit Stefanie Pfeiffer leicht gegen Balu (Andre Schäpers) und Many (Nico Drees).
6. Rennen – blaue Nummern – Finale: Vanessa Sobottka und Tommy Miracle – im Vorlauf 4. - hatten im Finale das bessere Ende für sich. Sie waren im Ziel sicher vor Punky Funky (Bastian Wessendorf) und Shallyma (Veronika Hundacker), die ihre Leistung aus dem Vorlauf voll bestätigte. Mit allen Zulagen zeigten Paul (Daniel Dotzauer) und Feivel (Tim Müller) wieder eine tolle Leistung und kamen auf die weiteren Plätze.
7. Rennen – rote Nummern – Finale: Balu – im Vorlauf 2. – wurde Daniel Dotzauer anvertraut. Die beiden verstanden sich blendend und gewannen vor dem wieder eine sehr gute Leistung zeigenden Benji (Stefanie Pfeiffer) und Little Lady, für die sich Andre Schäpers entschieden hatte, der seine MiniPonys ausgezeichnet in Schuss hat – beide im Finale unter den ersten Dreien. Auch hier waren die mit viel Zulagen startenden Miss Millie (Katharina Schwabe) und Moritz S (Bastian Wessendorf) auf den folgenden Plätzen.
Der Dank geht auch diesmal wieder ganz besonders an die Firma Kuhlmann, die Ehrenpreise und Andenken zur Verfügung stellte, an WinRace, Herrn Potowski – für den Kommentar – und alle Helfer.