Mini-Traber auf der Columbus-Farm
„Mini-Traber helfen Kindern“
zugunsten von burundikids e.V.


Columbus-Farm – 18. Juni 2011


Immer wieder gingen die Blicke zum Himmel – öffnet Petrus seine Schleusen – oder geht es gut? Eine halbe Stunde vor dem ersten Rennen gab es einen dicken Schauer – danach konnten die Rennen pünktlich beginnen und bis auf einige Tropfen ging alles gut. Erst nach dem aufgeräumt war, gab es den nächsten großen Guss.

1. Rennen – grüne Nummern – 1. Lauf
Das erste Rennen gewannen Jim und Bastian Wessendorf leicht vor Zorro (Daniel Dotzauer) und Johnny (Saskia Ridder).

2. Rennen  - blaue Nummern – 1. Lauf – 1. Abtlg.
Leia-Fabien Garen hat ihren Vinci LFG weiter gut in Form und so fiel der Erfolg gegen Tommy Miracle (Vanessa Sobottka) und Franzi (Felix Becks) auch sehr leicht aus.

3. Rennen – blaue Nummern – 1. Lauf – 2. Abtlg.
Hier siegten Shallyma und Veronika Hundacker von der Spitze aus gegen Flotter Joe (Tim Müller) und Lemon  (Jacqueline Kelm).

4. Rennen – rote Nummern – 1. Lauf – 1. Abtlg.
Moritz S (Alexander Kelm) siegte mit allen Zulagen nach Kampf gegen Balu (Andre Schäpers) und Many (Nico Drees).

5. Rennen – rote Nummern – 1. Lauf – 2. Abtlg.
Jonny – mit Startnummer eins im Band – und Jessica Weidlich gaben das Heft nicht aus den Hand und gewannen vor Miss Millie (Katharina Schwabe) und Dipsy (Jannik Leister).

Nach dem 5. Rennen gab es eine kurze Pause in der die Promis vorgestellt wurden. Daß sie die Ponys gut beobachtet hatten und von den Kindern die richtige Order erhielten, zeigten dann auch die Ergebnisse.

6. Rennen – grüne Nummern – 2. Lauf
Monique Poen brachte Jim gut über den Kurs und war im Ziel vor Zorro (Trixi Schulte Wien) und Johnny (Susanne Meis). Die Punktewertung gewann Jim 28 Punkte vor Zorro 22 Punkte und Johnny 16 Punkte.

7. Rennen – blaue Nummern – 2. Lauf – 1. Abtlg.
Black Baldermus und Ralf Rudzynski lieferten sich mit Vinci LFG  und Monique Poen einen heißen Kampf bis zur Linie. Sie behielten knapp die Oberhand. Auf dem dritten Platz kamen Franzi und Brigitte Ostermann ein.

8. Rennen – 2. Lauf – blaue Nummern – 2. Abtlg.
Flotter Jo und Tanja Niedick waren vorn, als ganz zum Schluss  Paul und Monique Poen angerauscht kamen und doch noch  nach Kampf gewannen. Auf dem dritten Platz sah man Elliot und Bernhard Hatterscheidt.

9. Rennen  - 2. Lauf – rote Nummern – 1. Abtlg.
Miriam Sürder und Moritz S kamen von ganz hinten und waren trotzdem leicht vor Many (Tanja Niedick) und Benji (Monique Poen).

10. Rennen – rote Nummern – 2. Lauf – 2. Abtlg.
Auch hier waren Jonny und Marion Bülter flott auf den Beinen und im Ziel leicht vor Little Lady (Tanja Niedick) und Miss Millie (Brigitte Ostermann).

11. Rennen – blaue Nummern – Finale
Auch der Sieg im Finale ging an Black Baldermus (Alexander Klem). Shallyma (Veronika Hundacker) und Vinci LFG (leia-Fabien Garen) hielten sich tapfer und belegten die Plätze.

12. Rennen – rote Nummern – Finale
Es war der Tag des Alexander Kelm. Mit Moritz S gelang noch ein knapper Sieg gegen den tapfer kämpfenden Jonny (Jessica Weidlich) und Miss Millie (Katharina Schwabe).

Für die noch anstehende Tombola mit schönen Preisen und dem Hauptgewinn „Pony“ wurden viele Lose verkauft. Insgesamt kamen für burundikids durch Startgelder, Tombola und Spenden 1733 Euro zusammen, die Martina Wziontek entgegen nehmen konnte. Sie bedankte sich und erklärte kurz, wie das Geld verwendet wird.

Ein schöner Renntag – mit Wohlwollen des Wettergottes – wurde in gemütlicher Runde bei Bratwurst, Wein und Bier abgeschlossen. Unser Dank geht an alle Sponsoren und besonders an Columbus Farm - Elke und Lars Glad.