LFG-Cup, 03.07.2011 in Gelsenkirchen

Strafen:
Alexander Kelm: Verwarnung - Anordnung der Rennleitung nicht befolgt. Start aus der Bewegung nicht angemeldet.

Pünktlich um 10.30 Uhr begannen die Rennen für die MiniTraber – bei dem leider die gesamte Lautsprecheranlage ausfiel. Es war ungewohnt – ohne Parade-Musik und ohne Kommentar.
1. Rennen – rote Nummern – 1. Lauf
Moritz S läuft in der Form seines Lebens. Er gewann mit Alexander Kelm den ersten Lauf der Punktewertung vor Benji (Stefanie Pfeiffer) und Balu (Andre Schäpers).

2. Rennen – blaue Nummern – 1. Abtlg.
Auch hier hatte Alexander Kelm alles unter Kontrolle. Er siegte mit Black Baldermus gegen Shallyma (Veronika Hundacker) und Tommy Miracle (Vanessa Sobottka).

3. Rennen – blaue Nummern – 2. Abtlg.
Dieses Rennen wurde mal wieder eine sichere Beute für Vinci LFG und Leia-Fabien Garen. Sie waren im Ziel leicht vor Polli (Luise Peters) und Rocky Balboa (Vanessa Sobottka).

4. Rennen – grüne Nummern
Der flotte Jim und Bastian Wessendorf waren nicht zu schlagen. Sie siegten gegen den stark verbesserten Spike (Stefanie Pfeiffer) und Johnny (Saskia Ridder).

5. Rennen – rote Nummern – 2. Lauf
Und wieder sah man eine Demonstration von Moritz S (Alexander Kelm), der die ebenfalls enorm verbesserte Wickie (Jasmin Lehmbruck) und Balu (Andre Schäpers) hinter sich ließ.
Die Punktewertung ergab dann folgendes Endergebnis Moritz S – 28 Punkte / Wickie – 18 Punkte / Benji – 17 Punkte / Balu – 16 Punkte.
6. Rennen – blaue Nummern – Finale
Dieses Finale war Vinci LFG und Leia-Fabien Garen nicht zu nehmen. Auf den Plätzen kamen formgemäß Black Baldermus (Alexander Kelm) und Shallyma (Veronika Hundacker) ein.

Sechs sehr schöne Rennen mit vielen guten Leistungen und wenig Disqualifikationen der MiniTraber gingen pünktlich zu Ende.
Alexander Kelm gewann drei Rennen und Vinci LFG und Leia-Fabien Garen waren zweimal erfolgreich.
Das MiniTraberTeam dankt ganz besonders den Sponsoren – Familie Garen – für die schönen Andenken und Ehrenpreise.