Trabermarkt.de - Rennen 

Sonntag, 29. Mai - Gelsenkirchen

 

Strafen:
 Alexander Kelm: Verwarnungen: Verursachen eines Fehlstarts, zu spät zur Parade gekommen,
Letzte Verwarnung wegen Peitschengebrauchs am Anspannplatz - im Wiederholungsfall: 1 Tag Fahrverbot

Vanessa Sobottka: Ermahnung wegen  falscher Parade
 


 
Bei wunderschönem Wetter fanden morgens ab 10 Uhr die sieben Rennen der MiniTraber statt.
1. Rennen – grüne Nummern
Jim (Bastian Wessendorf) stellte sich verbessert vor und gewann vor dem von ganz hinten kommenden Zorro (Daniel Dotzauer) und Johnny (Saskia Ridder).
2. Rennen – 1. Abteilung – blaue Nummern
Dieses Rennen wurde eine klare Angelegenheit für Vinci LFG und Leia-Fabien Garen, die vor dem mit viel Speed angeflogen kommenden Paul (Daniel Dotzauer) und Tommy Miracle (Vanessa Sobottka) im Ziel waren.
3. Rennen – 2. Abteilung – blaue Nummern
Rocky Balboa und Vanessa Sobottka konnten sich gegen die gut gehende Polli (Luise Peters) und Shallyma (Veronika Hundacker) durchsetzen.
4. Rennen - 1. Abteilung – rote Nummern
Wieder hießen die Sieger Little Lady und Andre Schäpers. Auf den zweiten Platz kam der sehr gut aufgelegte Tiger (Hanna Schmitz) vor Benji (Stefanie Pfeiffer).
5. Rennen – 2. Abteilung – rote Nummern
Dipsy und Jannik Leister konnten sich gegen Balu (Andre Schäpers) und Moritz S (Alexander Kelm) durchsetzen.
6. Rennen – Finale – blaue Nummern
Dieses Finale ließen sich Shallyma und Veronika Hundacker nicht nehmen. Im Finish wurde Black Baldermus mit Alexander Kelm zweiter vor Rocky Balboa mit Julia Klask, die für das Finale die Fahrt übernommen hatte.
7. Rennen – Finale – rote Nummern
Einzige Doppelsieger dieses Renntages wurden Little Lady und Andre Schäpers, die auch im Finale vorn waren und Moritz S und Alexander Kelm und Tiger und Hanna Schmitz auf die Plätze verwiesen.
Die sehr schönen Ehrenpreise für Sieger und Platzierte und Andenken für alle Teilnehmer wurden von Frau Jänsch im Winnercircle überreicht. Ihr gilt der ganz besondere Dank aller MiniTraber.